Argentinien
Fußballbegeisterung in Buenos Aires, tosende Iguazú-Wasserfälle und endlose Weiten in den Pampas: Argentinien steckt voller Kontraste und Erlebnisse. Das südamerikanische Land fasziniert mit einer Mischung aus Natur, Kultur und Geschichte. In der Hauptstadt Buenos Aires zieht vor allem das bunte Viertel La Boca mit seinen farbenfrohen Häusern die Aufmerksamkeit auf sich. Fußballfans können hier die Leidenschaft für den Sport hautnah erleben. Wer weiter ins Landesinnere reist, sollte unbedingt eine der traditionellen Gaucho-Farmen in den Pampas besuchen. Im Westen des Landes bieten die majestätischen Anden spektakuläre Berglandschaften, die zu Wanderungen und Abenteuern einladen.
Das Klima in Argentinien ist stark von der Region abhängig. Während es im Norden subtropisch warm ist, herrscht im Süden eher kühles, alpines Wetter. Wer die Hauptstadt Buenos Aires oder die fruchtbaren Ebenen der Pampas besucht, sollte die Monate November bis März für angenehm warme und meist trockene Tage einplanen – ideal für Stadtrundgänge oder Ausflüge ins Landesinnere.
In den größeren Städten Argentiniens werden Kreditkarten wie Visa und Mastercard in den meisten Hotels, Restaurants und Geschäften akzeptiert. Die offizielle Währung ist der Argentinische Peso (ARS). Bargeld kann an den zahlreichen Geldautomaten in den Städten abgehoben werden. Es ist ratsam, größere Scheine bereitzuhalten, da diese oft bevorzugt werden.
Regionen
Fakten über Argentinien


Logbücher
Temperaturen in Argentinien